Aktuelles aus der Familienmolkerei

Ein Unternehmen, das sind vor allem Menschen. Wir bei RÜCKER sehen unsere Molkerei und Käserei als eine große Familie. Wir als Inhaber, unsere Mitarbeiter, unsere Milcherzeuger, unsere Geschäftspartner – für uns gehören alle dazu. Wie die Menschen in unserer Familienmolkerei arbeiten und ticken, darüber berichten wir hier immer wieder in Texten, Bildern, Videos. Weil wir transparent für die sein wollen, die ebenfalls mit zur RÜCKER-Familie gehören: Für Sie, unsere Kunden.

Norddeutsche Genussmomente am Fähranleger

Ein Schifffahrtsunternehmen und ein Käsehersteller, die haben nichts gemeinsam? Oh doch! Die Reederei Norden-Frisia mit Sitz auf der wunderschönen Insel Norderney und die Molkerei und Käserei Rücker teilen eine wesentliche Eigenschaft: Beide sind wir durch und durch norddeutsch. Weil uns die Herkunft so prägt und verbindet, machen wir von Rücker mit der Reederei nun gemeinsame Sache: Am Fähranlager nach Norderney in Norddeich verschenken wir an die Fahrgäste unseren Friesischer Hirtenkäse und GlutGut. Für ein Stück Urlaubsgefühl auf der Insel oder wieder zuhause.

Kommen Sie vorbei!

Noch bis 17. August 2019 verteilen wir von RÜCKER an Norderney-Fans unsere Spezialitäten aus frischer Küstenbauernmilch. An jedem Samstag und Montag stehen wir in Norddeich am Anleger für die Fähren nach Norderney. Holen Sie sich einen norddeutschen Genussmoment!

RÜCKER Genussmomente am Fähranleger in Norddeich nach Norderney
RÜCKER Genussmomente am Fähranleger in Norddeich

Wuppertaler Nordlicht zu Besuch im Norden

Nordlicht Joachim ist durch und durch norddeutsch. Weil ihn die Herkunft so prägt und verbindet, kommt er jedes Jahr einmal in den Norden. Wir haben ihn am Fähranleger Norderney getroffen.

RÜCKER ganz nah

Die Molkerei Rücker gibt es seit dem Jahr 1890. Seitdem haben wir in bisher vier Generationen ein tiefes Wissen rund um das Thema Käse aufgebaut. Gleichzeitig ist bei Rücker eine unverwechselbare unternehmerische Haltung gewachsen. Als familiengeführtes Unternehmen übernehmen wir umfassende Verantwortung für unsere Mitarbeiter, unsere Milcherzeuger und für die Qualität unserer Produkte. Diese besondere Unternehmenskultur wollen wir Käse-Genießern erlebbar machen.

Eintauchen in unsere Familienmolkerei

Wie wir bei Rücker denken, handeln, arbeiten? Das erfuhren neulich acht Käse-Fans bei einem Besuch in unserem Werk in Aurich. Nach einem opulenten Genießerfrühstück ging es zu einer Führung durch unsere Produktion, als Abschluss gab es eine fachkundige Käseverkostung mit unserem Käsemeister Ralf Hartmanns. Wie die Käse-Fans zu diesem Besuch kamen, was sie bei uns erlebten, welche Fragen sie an uns stellten, das erfahren Sie in Insas Blog und im Video des Genießertags.

Impressionen vom Genießertag

Ein bereicherndes Treffen für Käse-Fans und Käse-Hersteller – das war der erste ‘Genießertag’ bei Rücker in Aurich.