fbpx

Schüler & Studierende

Mit dem natürlichen Rohstoff Milch zu arbeiten gehört zu den spannendsten Ernährungsberufen. Denn Milch ist eines der ältesten und emotionalsten Lebensmittel überhaupt. Wie aus der frischen Milch feinste Käsespezialitäten und vieles mehr gemacht wird, das zeigen wir euch und Ihnen gern. Um euch einen Einblick in das Molkereileben zu ermöglichen, vergeben wir in allen Abteilungen Praktika zur Berufsorientierung auch für Schüler. 

Studierende sind ebenfalls immer willkommen: Du kannst neben einem klassischen Praktikum im Rahmen eines Praxissemesters auch erste Erfahrungen in der Berufswelt sammeln. Bei uns übernimmst du immer konkrete Aufgaben. Du kannst und sollst dich intensiv einbringen. Daraus können sich für dich im Einzelfall auch interessante Themen für eine Abschlussarbeit ergeben.

Das bietet dir Rücker

MIT RÜCKER ERSTE ERFAHRUNGEN IN DER BERUFSWELT SAMMELN

persönlicher Führungsstil eines privatwirtschaftlichen Familienunternehmens

hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit

familiäres, freundliches Betriebsklima

Flexible Arbeitszeiten

Angemessene Vergütung

Unterstützung bei der Wohnungssuche

Initiativbewerbung

Sind derzeit keine expliziten Stellen ausgeschrieben, dann freuen wir uns auch über eine Initiativbewerbung über das unten stehende Formular.

Das könnte dich auch interessieren

Nordischer Moment der Ruhe

Unsere Marke

Wir lieben Norddeutschland. Hier ist es auf eine coole Art entspannt, ohne langweilig zu sein. Chillen ist für uns kein Modewort, sondern seit jeher verankert in unserem Lebensgefühl.

Unsere Geschichte

Unser Urgroßvater hat vor über 130 Jahren eine kleine Meierei in Vadersdorf auf der Ostseeinsel Fehmarn übernommen. Verdammt lang her, oder? Und seitdem ist bei Rücker viel passiert.

Beginn der Geschichte der Molkerei Rücker
Führungskultur bei Rücker

Unser Leitbild

Familienunternehmen ticken anders als Konzerne. Wir handeln eigentlich immer nachhaltig. Denn wir denken in Generationen und nicht in schnellen Erfolgen.

Unsere Heimat

Die Küste ist unsere Heimat. Da wo ihr vielleicht Kitesurfen geht oder segeln. Wo die Wege immer weit sind, aber die Luft noch sauber und das Leben einfach entspannt.

Scroll to Top