RÜCKER Kochtrio – das ist unsere neue Inspirationsquelle für unkomplizierte Rezepte mit unserem Käse. Die Besonderheit: Es dürfen zum Käse nur 3 weitere Hauptzutaten hinzukommen. Weitere Besonderheit: Hinter dem Trio verstecken sich vier Frauen. Was sonst noch verRÜCKERt an unserem Trio ist, lest ihr hier.
Jeder, der mir auch auf Instagram folgt weiß, dass ich bekennende Zeitungsleserin bin. Lesen bildet. Lesen schützt vor vorschnellen Urteilen und vor Unsinn aus dem Internet. Die Süddeutsche Zeitung (SZ) lese ich bereits seit 25 Jahren regelmäßig, außerdem natürlich Wochenzeitungen, Fachmedien und zur Entspannung die ein oder andere Frauenzeitschrift. Am meisten Freude bereitet mir aber nach wie vor die SZ. Besonders am Freitag, wenn das SZ-Magazin beiliegt. Dort erscheint jede Woche das SZ Kochquartett. Vier Spitzenköche wechseln sich jede Woche mit spannenden Rezeptideen ab.
3 Zutaten und unser RÜCKER Grill- und Pfannenkäse
Inspiriert vom Koch-Quartett des SZ-Magazins haben wir unser RÜCKER Kochtrio entwickelt. Es ist unser neues Format, um zusätzlich zu unseren eigenen Ideen über den kulinarischen Tellerrand zu schauen. Die Idee: Von uns ausgewählte Foodbloggerinnen denken sich einfache Rezepte mit einem von uns vorgegebenen Käse aus. Der limitierende Faktor: Es dürfen nur drei zusätzliche Hauptzutaten hinzukommen. Ganz im Sinne von: Mach es einfach. Einfach heißt nicht leicht…
Zum Auftakt unserer Kochtrio-Serie haben wir unseren RÜCKER Grill- und Pfannenkäse vorgegeben. Warum?Weil wir ihn lieben! Unser Grillkäse ist extrem vielseitig. Er lässt sich auf dem Grill genauso gut zubereiten wie in der Pfanne. Für mich ist es eine der leckersten Proteinquellen für Vegetarier. Und das nicht nur im Sommer. Um das zu zeigen, haben wir den drei Foodbloggerinnen diesen Käse vorgegeben.
Eigentlich war die Idee, dass wir diese Rezepte dann gemeinsam im Das Käsehaus in Aurich kochen und gemeinsam mit meinem Mann sowie weiteren Mitarbeitenden oder auch interessierten Verbrauchern verkosten würden. Coronabedingt wurde im ersten Jahr des Kochtrios daraus nichts. Was aber nicht weiter schlimm ist. Denn unsere drei Foodbloggerinnen haben auch in ihrer eigenen Küche und in ihren Gärten tolle Kreationen gezaubert.
Wer steckt hinter dem Kochtrio?
Inspiriert vom Koch-Quartett des SZ-Magazins haben wir unser RÜCKER Kochtrio entwickelt. Es ist unser neues Format, um zusätzlich zu unseren eigenen Ideen über den kulinarischen Tellerrand zu schauen. Die Idee: Von uns ausgewählte Foodbloggerinnen denken sich einfache Rezepte mit einem von uns vorgegebenen Käse aus. Der limitierende Faktor: Es dürfen nur drei zusätzliche Hauptzutaten hinzukommen. Ganz im Sinne von: Mach es einfach. Einfach heißt nicht leicht…
Wer die drei Foodbloggerinnen sind? Vier spannende Frauen mit ganz unterschiedlichen Blogs. Wieso vier? Weil ein Team aus zwei Schwestern besteht – Klara und Ida. Hinter diesem absolut ästhetischen Foodblog stehen zwei Schwestern, die aber nicht Klara und Ida heißen. Sie haben sich von diesen in ihrer Familie gängigen Namen inspirieren lassen.
Im wirklichen Leben heißen sie Britta und Svenja. Als Fotografin für Food, Getränke und Interior bereitet Svenja die Fotos vor. Die passenden Texte und weiterführenden Content dazu entwickelt Britta. Die beiden sind im Süden angesiedelt – wie gut, dass es unseren Käse da mittlerweile auch gibt.
Hinter dem herrlich-norddeutschen Blog Hafenmädchen steht Ann-Christin. Die 35-Jährige ist ein echtes Nordlicht, aus der Nähe von Hamburg. Ann-Christin bloggt nicht nur über Essen, sondern gern auch über DIY und Lifestyle. Ihr Herz schlägt für Hamburg (da haben wir was gemein…), vor allem für Cupcakes, Tee und Kaffee, Cafés und ein schönes zu Hause. Wir konnten ihr Herz für Käse begeistern.
Und wasfürmich? Dies ist ein Familienblog für alle, die es geerdet und lebensfroh mögen. Claudia ist nicht nur vierfache Mama, freie Journalistin, Autorin, sondern auch noch Grundschullehrerin. Bei wasfürmich gibt Claudia Einblicke in ihr Familienleben, gibt DIY-Ideen, Wochenendtipps und leckere Rezepte – zum Beispiel mit unserem Grillkäse.
Grillkäse – ein Käse, spannende Variationen
Was ist nun rausgekommen aus der Vorgabe 1 Käse + 3 Zutaten? 3 total unterschiedliche, leckere Rezepte: Klara und Ida haben einen fantastischen vegetarischen Burger mit unserem Grillkäse Natur und Aprikosen-Chili-Marmelade entwickelt. Claudia von wasfürmich hat aus unserem Grillkäse Kräuter eine mediterrane Variation mit Tomaten, Thymian und Pinienkernen gezaubert. Und Ann-Christin von Hafenmädchen hat feurige Grillspieße mit unserem Grillkäse Chili, Ananas, Paprika und Bacon für uns entwickelt. Sie sind ganz einfach zuzubereiten. Vegetarier lassen einfach den Bacon weg.
Neugierig geworden? Dann schau doch mal bei den Dreien vorbei! Im Herbst haben wir die nächste Runde des Kochtrios für euch. Mit welchem Käse die drei dann zaubern, das wird noch nicht verraten…
Wünscht ihr euch Rezepte mit einem bestimmten Käse von uns? Schreib‘ mir einfach per E-Mail, über Facebook oder auf Instagram.