fbpx

RÜCKER Kochtrio: 1 Käse und 3 Zutaten = Leckere Rezepte!

RÜCKER Kochtrio mit leckeren Rezepten

RÜCKER Kochtrio – das ist unsere neue Inspirationsquelle für unkomplizierte Rezepte mit unserem Käse. Die Besonderheit: Es dürfen zum Käse nur 3 weitere Hauptzutaten hinzukommen. Weitere Besonderheit: Hinter dem Trio verstecken sich vier Frauen. Was sonst noch verRÜCKERt an unserem Trio ist, lest ihr hier.

Jeder, der mir auch auf Instagram folgt weiß, dass ich bekennende Zeitungsleserin bin. Lesen bildet. Lesen schützt vor vorschnellen Urteilen und vor Unsinn aus dem Internet. Die Süddeutsche Zeitung (SZ) lese ich bereits seit 25 Jahren regelmäßig, außerdem natürlich Wochenzeitungen, Fachmedien und zur Entspannung die ein oder andere Frauenzeitschrift. Am meisten Freude bereitet mir aber nach wie vor die SZ. Besonders am Freitag, wenn das SZ-Magazin beiliegt. Dort erscheint jede Woche das SZ Kochquartett. Vier Spitzenköche wechseln sich jede Woche mit spannenden Rezeptideen ab. 

Insa Rücker

3 Zutaten und unser RÜCKER Grill- und Pfannenkäse

Inspiriert vom Koch-Quartett des SZ-Magazins haben wir unser RÜCKER Kochtrio entwickelt. Es ist unser neues Format, um zusätzlich zu unseren eigenen Ideen über den kulinarischen Tellerrand zu schauen. Die Idee: Von uns ausgewählte Foodbloggerinnen denken sich einfache Rezepte mit einem von uns vorgegebenen Käse aus. Der limitierende Faktor: Es dürfen nur drei zusätzliche Hauptzutaten hinzukommen. Ganz im Sinne von: Mach es einfach. Einfach heißt nicht leicht…

Zum Auftakt unserer Kochtrio-Serie haben wir unseren RÜCKER Grill- und Pfannenkäse vorgegeben. Warum?Weil wir ihn lieben! Unser Grillkäse ist extrem vielseitig. Er lässt sich auf dem Grill genauso gut zubereiten wie in der Pfanne. Für mich ist es eine der leckersten Proteinquellen  für Vegetarier. Und das nicht nur im Sommer. Um das zu zeigen, haben wir den drei Foodbloggerinnen diesen Käse vorgegeben. 

Eigentlich war die Idee, dass wir diese Rezepte dann gemeinsam im Das Käsehaus in Aurich kochen und gemeinsam mit meinem Mann sowie weiteren Mitarbeitenden oder auch interessierten Verbrauchern  verkosten würden. Coronabedingt wurde im ersten Jahr des Kochtrios daraus nichts. Was aber nicht weiter schlimm ist. Denn unsere drei Foodbloggerinnen haben auch in ihrer eigenen Küche und in ihren Gärten tolle Kreationen gezaubert.

Wer steckt hinter dem Kochtrio?

Inspiriert vom Koch-Quartett des SZ-Magazins haben wir unser RÜCKER Kochtrio entwickelt. Es ist unser neues Format, um zusätzlich zu unseren eigenen Ideen über den kulinarischen Tellerrand zu schauen. Die Idee: Von uns ausgewählte Foodbloggerinnen denken sich einfache Rezepte mit einem von uns vorgegebenen Käse aus. Der limitierende Faktor: Es dürfen nur drei zusätzliche Hauptzutaten hinzukommen. Ganz im Sinne von: Mach es einfach. Einfach heißt nicht leicht…

Wer die drei Foodbloggerinnen sind? Vier spannende Frauen mit ganz unterschiedlichen Blogs. Wieso vier? Weil ein Team aus zwei Schwestern besteht – Klara und Ida. Hinter diesem absolut ästhetischen Foodblog stehen zwei Schwestern, die aber nicht Klara und Ida heißen. Sie haben sich von diesen in ihrer Familie gängigen Namen inspirieren lassen.  

Im wirklichen Leben heißen sie Britta und Svenja. Als Fotografin für Food, Getränke und Interior bereitet Svenja die Fotos vor. Die passenden Texte und weiterführenden Content dazu entwickelt Britta. Die beiden sind im Süden angesiedelt – wie gut, dass es unseren Käse da mittlerweile auch gibt.

Hinter dem herrlich-norddeutschen Blog Hafenmädchen steht Ann-Christin. Die 35-Jährige ist ein echtes Nordlicht, aus der Nähe von Hamburg. Ann-Christin bloggt nicht nur über Essen, sondern gern auch über DIY und Lifestyle. Ihr Herz schlägt für Hamburg (da haben wir was gemein…), vor allem für Cupcakes, Tee und Kaffee, Cafés und ein schönes zu Hause. Wir konnten ihr Herz für Käse begeistern.

Und wasfürmich? Dies ist ein Familienblog für alle, die es geerdet und lebensfroh mögen. Claudia ist nicht nur vierfache Mama, freie Journalistin, Autorin, sondern auch noch Grundschullehrerin. Bei wasfürmich gibt Claudia Einblicke in ihr Familienleben, gibt DIY-Ideen, Wochenendtipps und leckere Rezepte – zum Beispiel mit unserem Grillkäse.

Grillkäse – ein Käse, spannende Variationen

Was ist nun rausgekommen aus der Vorgabe 1 Käse + 3 Zutaten? 3 total unterschiedliche, leckere Rezepte: Klara und Ida haben einen fantastischen vegetarischen Burger mit unserem Grillkäse Natur und Aprikosen-Chili-Marmelade entwickelt. Claudia von wasfürmich hat aus unserem Grillkäse Kräuter eine mediterrane Variation mit Tomaten, Thymian und Pinienkernen gezaubert. Und Ann-Christin von Hafenmädchen hat feurige Grillspieße mit unserem Grillkäse Chili, Ananas, Paprika und Bacon für uns entwickelt. Sie sind ganz einfach zuzubereiten.  Vegetarier lassen einfach den Bacon weg.

Neugierig geworden? Dann schau doch mal bei den Dreien vorbei! Im Herbst haben wir die nächste Runde des Kochtrios für euch. Mit welchem Käse die drei dann zaubern, das wird noch nicht verraten… 

Wünscht ihr euch Rezepte mit einem bestimmten Käse von uns? Schreib’ mir einfach per E-Mail, über Facebook oder auf Instagram.

Teile diesen Beitrag

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren

Käsekultur von der Küste zuhause genießen​

Unsere Käsespezialitäten und vieles mehr erhalten Sie auch in unserem Online Shop! Einfach mal schnüstern, wie wir Friesen sagen. Oder Sie schauen direkt bei uns im Das Käsehaus in Aurich vorbei – unsere Damen im Käsehaus packen Ihnen gern Ihr Käsepaket für zuhause. 

Insa Rücker

Insa Rücker

Ich bin Insa Rücker, verheiratet und Mutter von drei Kindern. Gemeinsam mit meinem Mann Klaus leite ich die Familienmolkerei Rücker.

Ops! You did not set Instagram App Secret in element pack settings!

Finde mich auch hier

Logo Flaschenpost

Anmeldung zum Newsletter

Sei zuerst informiert!

Erfahre als Erste von unseren attraktiven Gewinnspielen, geling-frischen Rezeptideen mit RÜCKER Käse, und von ganz persönlichen Einblicken in unser 130 Jahre altes Familienunternehmen. Melde dich gleich an.

Ops! You did not set Instagram App Secret in element pack settings!
Scroll to Top