Gibt es etwas Erfrischenderes im Sommer als einen fruchtigen Melonensalat? Wir könnten das täglich essen. Dazu RÜCKER Friesischer Hirtenkäse Der Cremige aus frischer Küstenbauernmilch. Das ist Essen für die Seele. Und gesund noch dazu. Denn eine gesunde Ernährung legt die Basis für ein gesundes Leben.
Melone ist gesund
Melonensalat mit Hirtenkäse

- Zubereitungsdauer20 min
- Schwierigkeitsgradeinfach
- Personen4
- Rezepttyp
- Salat
- Gericht
- Abendessen
- Ernährungsform
- Low Carb
- Glutenfrei
- Menüfolge
- Vorspeise
- Anlass
- Picknick
- Grillzeit
- Saison
- Sommer
- Tags
Rezeptzutaten
- 1 kleine Wassermelone, möglichst ohne Kern
- 1 Bund Rucola
- 2 Becher RÜCKER Friesischer Hirtenkäse Der Cremige Natur (à ca. 175 g)
- 100 g Walnusskerne, grob gehackt
- 4 EL Himbeeressig
- 2 EL Agavendicksaft
- Salz, Pfeffer je nach Geschmack
- 4 EL Olivenöl
Rezeptanleitung
Genießertipp: Der Melonensalat schmeckt besonders gut, wenn man zwei verschiedene Sorten verwendet. Also Honig- und Wassermelone. Wer den Salat noch etwas anreichern möchte, kann noch schwarze Oliven hinzufügen und luftgetrocknetem Schinken dazureichen. Der Melonensalat ist ideal als leichte Mahlzeit, aber auch zum Grillen geeignet.
Getränketipp: Wir empfehlen eine sommerliche Früchtebowle dazu. Die kann man mit Wasser aufgießen und den Sekt separat dazureichen. Dann können alle die Bowle genießen.



4 Gedanken zu „Melonensalat mit Hirtenkäse“
Besucherbewertung: 5 Sterne
Besucherbewertung: 1 Sterne
Hallo liebe Birgit. Vielen Dank für dein tolles Feedback. Eine super Idee mit den Pinienkernen und dem Rucola.
Liebe Grüße, Insa Rücker
Super lecker. man kann soviel essen wie man möchte, ohne das man sich unwohl fühlt.Ich habe Rucula und Pinienkerne dazu genommen.
Besucherbewertung: 3 Sterne
Hallo Petra,
vielen Dank für dein Feedback. Dieses Rezept ist im Sommer immer sehr erfrischend. LG Insa
Visitor Rating: 5 Stars
Herzlichen Dank für diese schmackhafte Komposition, die dem Zünglein und dem Gaumen schmeichelt. Uns hat es allen hervorragend geschmeckt.
Schöne Grüße aus Karlsruhe: Petra Quack
Visitor Rating: 4 Stars