Couscous-Salat mit Hirtenkäse – das vereint Mezze und das Beste von der Küste perfekt. Denn die köstlichen Vorspeisen aus 1001 Nacht – werden auch in Deutschland immer beliebter. So finden Sie Couscous oder Hummus heute in fast jedem Supermarkt. Da wir bereits seit vielen Jahrzehnten in die Länder des Nahen und Mittleren Ostens unseren Käse verkaufen, ist uns die orientalische Küche, allen voran Mezze besonders vertraut.
Mezze und Küste schließen sich nicht aus!
Orientalisch angehaucht: Couscous-Salat mit Hirtenkäse

- Zubereitungsdauer25 min
- Schwierigkeitsgradeinfach
- Personen4
- Rezepttyp
- Salat
- Gericht
- Mittagessen
- Abendessen
- Buffet
- Ernährungsform
- Vegetarisch
- Glutenfrei
- Menüfolge
- Vorspeise
- Hauptspeise
- Anlass
- Grillzeit
- Silvester
- Saison
- Frühling
- Sommer
- Herbst
- Winter
- Tags
Rezeptzutaten
- 150 g Couscous
- 200 ml Gemüsebrühe
- 1 Zwiebel, klein gewürfelt
- Saft einer halben Zitrone
- 1 Bund Petersilie, gehackt
- 1 Bund Minze, gehackt
- Salz, Pfeffer je nach Geschmack
- Koriander, gemahlen
- 100 g getrocknete Tomaten, in Öl, klein geschnitten
- 1 Glas RÜCKER Friesischer Hirtenkäse Salatwürfel in Öl mit Kräutern (à ca. 300 g)
Rezeptanleitung
Genießertipp: Das übrige Öl der Friesischer Hirtenkäse Salatwürfel kühlstellen. Es lässt sich gut für selbstgemachtes Pesto oder als Salatdressing aufbrauchen. Dieser einfache Couscous-Salat mit Hirtenkäse schmeckt besonders gut zu Kurzgebratenem und Gegrilltem.
Getränketipp: Wir empfehlen Tee zu Gerichten aus 1001 Nacht. Etwa einen marokkanischen Minztee oder einen Orientalischen Gewürztee.


