fbpx

Unser neuer, norddeutscher Kümmelkäse: Küsten-Urtyp Herzhaft-Kümmel

Die naturgereiften, nordisch-herzhaften RÜCKER Käsespezialitäten haben ein neues Familienmitglied: Küsten-Urtyp Herzhaft-Kümmel. Ein besonders aromatischer und typisch norddeutscher Kümmelkäse, traditionell auf Holz gereift. Für echte Fans von Norddeutschland und natürlich für alle Genießer, die es kräftig-aromatisch mögen.

Der RÜCKER Küsten-Urtyp ist ein beliebter Charakter: Ein kräftiger Tilsiter nach Holsteiner Art – und er ist der naturgereifte Käse, mit dem bei der Familienmolkerei Rücker 1890 auf der Ostseeinsel Fehmarn alles begann. Wie keine andere naturgereifte RÜCKER Käsespezialität steht der kernige Küsten-Urtyp mit seiner geschmeidigen Konsistenz und seinem einzigartigen Geschmack daher für das, was uns als Familienunternehmen aus Norddeutschland ausmacht: Von Generation zu Generation weitergegebene Käsekompetenz. Auch heute stellen wir diese naturgereifte Spezialität nach einem alten Familienrezept her – ein saftiger Schnittkäse wie zu Urgroßvaters Zeiten. Und setzen die Erfolgsstory mit der Sorte Kümmel, einem echt norddeutschen Kümmelkäse, so weiter fort.

Das jüngste Familienmitglied der RÜCKER Käsespezialitäten: Küsten-Urtyp Herzhaft-Kümmel, ein Kümmelkäse, der in Norddeutschland traditionell auf Holz reift.

Hergestellt wird der Küsten-Urtyp, ein Tilsiter, in der Ostsee-Molkerei Wismar mit frischer, norddeutscher Küstenbauernmilch, unserer einzigartigen Herkunftsgarantie der Molkerei Rücker. Auch der Küsten-Urtyp Herzhaft-Kümmel ist eine naturgereifte, aromatische Spezialität, fein abgerundet mit den Noten von Kümmel. Seinen besonders herzhaft-kräftigen Geschmack (Geschmacksintensität: 5 von 6) entwickelt er durch seine mindestens acht Wochen Reifezeit auf echten Holzbrettern in Norddeutschland. Denn nur was lange reift, wird unendlich gut. Nur natürliche Zutaten, ohne Zugabe von Farb- und Konservierungsstoffen, laktosefrei. So muss Käse aus dem Norden schmecken.

Küstenbauernmilch von der norddeutschen Küste

Rezepte mit Küsten-Urtyp

Lust bekommen, den RÜCKER Küsten-Urtyp Herzhaft-Kümmel einmal zu probieren? Leckere Rezeptideen für die kalte und warme Küche findet ihr hier.

Das könnte Sie auch interessieren

Nordischer Moment der Ruhe

Unsere Marke

Zur Ruhe kommen, einfach mal durchatmen und sich ganz bewusst die Zeit nehmen zu genießen. Das zeichnet aus, wofür wir stehen – das norddeutsche Lebensgefühl.

Unsere Geschichte

1890 hatte Eduard Wilhelm Rücker die Idee, dass die Nachfrage nach Molkereiprodukten steigen würde. Er übernahm eine kleine Meierei auf Fehmarn. Und legte so den Grundstein für unser Unternehmen.

Beginn der Geschichte der Molkerei Rücker
Führungskultur bei Rücker

Unser Leitbild

Wir als Familienunternehmen handeln per se nachhaltig. Denn wir denken in Generationen. Dafür handeln wir auf der Wertebasis unserer Vorgänger. Ein fairer Umgang mit Mitarbeienden wie Partnern ist für uns ein zentrales Thema.

Unsere Heimat

Urlaubsziel für Millionen Touristen jedes Jahr, Weltnatur- und Weltkulturerbe. Das ist unsere Heimat: Extrem hohe Lebensqualität durch die besondere Landschaft und viele attraktive Angebote rund um unsere Standorte.