fbpx

Unsere Marke

Hygge - grenzenlos nordisches Lebensgefühl

Hygge – das ursprünglich dänische Wort ist in aller Munde. Und steht für Gemütlichkeit und ein entschleunigtes Lebensgefühl. Für uns, die Marke RÜCKER, ist Hygge jedoch keine allein dänische Eigenart. Hygge beschreibt in einem Wort genau das, wofür wir stehen: Unser nordisches Lebensgefühl. Vermutlich eint uns Nordlichter von der Küste genau diese  Einstellung zum Leben – grenzübergreifend.  

Dass das Wort Hygge gerade jetzt so modern wird, liegt für uns auf der Hand. Denn in einer immer hektischeren und vernetzten Welt sind es die ruhigen Momente und kurzen Auszeiten, die kostbar werden. Wir suchen nach Ruhe, Entschleunigung und Gelassenheit. Wir hier im Norden wissen, dass es manchmal etwas stressiger sein kann. Diese Hektik sollte jedoch nicht gänzlich das Leben bestimmen. Das norddeutsche Lebensgefühl ist aus unserer Sicht somit mehr als nur ein Lebensgefühl, es ist eine Haltung. Die überall auf der Welt hilft, einen Moment der Ruhe zu genießen. Deshalb möchten wir Sie einladen, in dieses nordische Lebensgefühl einzutauchen.

Norddeutsches Lebensgefühl bedeutet für uns:

– Zur Ruhe kommen, einfach mal durchatmen und sich ganz bewusst die Zeit nehmen zu genießen 

– Den stressigen Alltag vergessen und bewusst die kleinen Auszeiten zu genießen

– Sich seiner Heimat bewusst werden. Für uns ist das der Norden mit seiner Weite und den grünen Wiesen. Der Küste mit den beständigen Gezeiten von Ebbe und Flut und der frischen Seeluft

– Familientradition zu pflegen – in Generationen zu denken und persönlich geerdet und nahbar zu sein

Hygge – das ist auch kulinarischer Genuss

Tauchen Sie ein in das Lebensgefühl der norddeutschen Küste und holen Sie sich ein Stück Heimat auf den Teller. Denn schon immer verwenden wir für unseren Käse nur frische Küstenbauernmilch. Damit er seinen einzigartigen Geschmack entwickelt geben wir ihm, passend zu unserer Haltung, die Zeit und Ruhe, die er braucht.

 

Unsere Küstenbauernmilch

Die Familienmolkerei Rücker zog es von der Ostsee-Insel Fehmarn ins ostfriesische Aurich und schließlich weiter in die Hansestadt Wismar – immer der Küste entlang. Für unseren Käse verwenden wir ausschließlich Milch von Höfen, die maximal 80 km von der Küste entfernt liegen – garantiert. Frische Seeluft und enge Partnerschaft mit unseren Küstenbauern – die regionale Herkunft und kurze Transportwege bedeuten besonders frische Milch: Seit 130 Jahren ist es die echte Küstenbauernmilch, aus der wir unverwechselbar norddeutsche Käsespezialitäten herstellen.

Erfahren Sie mehr über unsere Käseprodukte von der Küste

Seit 130 Jahren stellen wir Käsespezialitäten an der Küste her. Ob ein Friesischer Hirtenkäse oder ein naturgereifter Küsten-Urtyp nach traditionellem Familienrezept. Alle sind sie besonders. Für unsere Käsespezialitäten verwenden wir nur die besten Zutaten. Und geben ihnen die Zeit, die sie brauchen, um ihren unverwechselbaren Geschmack zu entfalten. Die frische Küstenbauernmilch garantiert feinsten norddeutschen Käsegenuss.

Belegtes Brot mit Käse
Käsespezialitäten von der Molkerei Rücker
Naturgereifte Käsespezialitäten der Molkerei Rücker
Salatwürfel Friesischer Hirtenkäse
Brot mit Käse belegt
Salatwürfel von der Molkerei Rücker

Die norddeutsche Küste – unsere Heimat

Seit 130 Jahren ist die norddeutsche Küste unsere Heimat. Wir kennen uns ziemlich gut aus zwischen Flensburg und Emden, Fehmarn und Rügen. Deshalb finden wir auch, dass Nord- und Ostsee keine Gegensätze sind. Wir haben für Sie einige verbindende Elemente zusammengestellt.

Scroll to Top