fbpx

„Deutschlands beste Ausbilder“– Rücker in Aurich gehört dazu!

Ausbildung wird bei uns großgeschrieben. Das hat man uns nun auch offiziell bestätigt: Der Rücker-Standort Aurich gehört zu „Deutschlands beste Ausbilder 2020“. Das ergab eine Umfrage von u.a. dem Wirtschaftsmagazin Capital.

Der Auricher Standort ist unter „Deutschlands Beste Ausbilder 2020“ gewählt worden! Diese Auszeichnung ist das Ergebnis einer Umfrage des Wirtschaftsmagazins Capital  und der Plattform Ausbildung.de.  Zusammen haben sie inzwischen zum vierten Mal ausbildende Unternehmen in Deutschland bewertet und mit bis zu fünf Sternen ausgezeichnet.

Ausbildung - Reif mit Rücker

Umfrage überprüft Erfolgsfaktoren Ausbildung

Mit „Deutschlands beste Ausbilder“ sollen die Erfolgsfaktoren für Ausbildung und Studium in Unternehmen herausgearbeitet werden. Dazu haben Personalexperten der Talentplattform Ausbildung.de zusammen mit Capital alle Unternehmen in Deutschland aufgerufen, ihre Ausbildungsstandards anhand von über 90 Fragen evaluieren zu lassen. Die Umfrage lief von Ende März bis Mitte Juni 2020. Teilnehmen konnten alle Unternehmen, die mindestens fünf Auszubildende oder drei duale Studierende beschäftigen. Abgefragt wurden u.a. die Bereiche Betreuung und Einbindung der Auszubildenden im Betrieb, Qualifikation und Förderung der Ausbilder, aber z.B. auch Lernen im Betrieb sowie Erfolgschancen der Auszubildenden, Umgang mit digitalen Medien sowie Strategien und Budget für das Ausbildungsmarketing.

Rücker erzielte 4 von 5 Sternen

Mit 17 von insgesamt 25 möglichen Punkten erzielte Rücker in Aurich stolze 4 von 5 Sternen. „Gerade in der aktuellen Pandemie-Zeit ist diese Auszeichnung für uns sehr wertvoll, denn sie kann den jungen Erwachsenen bei der Suche nach dem richtigen Arbeitgeber eine sehr gute Orientierung sein – und damit Auszubildenden etwas mehr Sicherheit für die Zukunft geben“, freut sich Axel Palkowski, Leiter Personal.

Rücker bildet aus

Jedes Jahr bietet Rücker in Aurich und Wismar viele Ausbildungsplätze, so z. B. als Milchtechnologe, Milchwirtschaftlicher Laborant, Fachkraft für Lebensmitteltechnik, aber auch kaufmännische Berufe wie Industriekaufmann/-frau, Fachinformatiker Systemintegration. Auch in den technischen Berufen werden jedes Jahr Auszubildende gesucht (Industriemechaniker, Konstruktionsmechaniker, Elektroniker, Mechatroniker) sowie als Fachkraft Lagerlogistik. Alle Ausbildungsberufe jeweils m/w/d.

Rücker bietet einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag und die Unterstützung erfahrener, kompetenter Mitarbeitenden – und das alles in familiärer Atmosphäre. Denn Rücker ist in vierter Hand inhabergeführt. Eine Ausbildung bei Rücker ist eine sehr gute Basis für das Berufsleben. Alles zur Ausbildung an den Rücker-Standorten in Aurich und Wismar gibt es hier.

Schüler und Studierende bei Rücker

Das könnte Sie auch interessieren

Nordischer Moment der Ruhe

Unsere Marke

Zur Ruhe kommen, einfach mal durchatmen und sich ganz bewusst die Zeit nehmen zu genießen. Das zeichnet aus, wofür wir stehen – das norddeutsche Lebensgefühl.

Unsere Geschichte

1890 hatte Eduard Wilhelm Rücker die Idee, dass die Nachfrage nach Molkereiprodukten steigen würde. Er übernahm eine kleine Meierei auf Fehmarn. Und legte so den Grundstein für unser Unternehmen.

Beginn der Geschichte der Molkerei Rücker
Führungskultur bei Rücker

Unser Leitbild

Wir als Familienunternehmen handeln per se nachhaltig. Denn wir denken in Generationen. Dafür handeln wir auf der Wertebasis unserer Vorgänger. Ein fairer Umgang mit Mitarbeienden wie Partnern ist für uns ein zentrales Thema.

Unsere Heimat

Urlaubsziel für Millionen Touristen jedes Jahr, Weltnatur- und Weltkulturerbe. Das ist unsere Heimat: Extrem hohe Lebensqualität durch die besondere Landschaft und viele attraktive Angebote rund um unsere Standorte.

Scroll to Top