fbpx

Ausbildung gesucht? Rücker stellt seine Azubi-Berufe aus erster Hand vor

Wer bei Rücker in Norddeutschland seine Ausbildung macht, lernt in einem international tätigen Familienunternehmen. Der Blick über den Tellerrand ist bei uns quasi inklusive. Ob im Bereich Lebensmitteltechnologie, Lager, Labor oder Büro – in unserem neuen Azubi-Film zeigen unsere Kolleginnen und Kolleginnen anhand ihrer Azubi-Berufe wie vielseitig ihr Arbeitsalltag bei uns ist.

Wer in unserem Familienunternehmen seine Ausbildung beginnt, ist nicht nur von Beginn an Teil einer großartigen Mannschaft, sondern legt damit auch eine sehr gute Basis für seine künftige Karriere. Viele der Ausbildungsberufe in einer Molkerei sind jedoch nicht immer bekannt. Deshalb stellen unsere Kolleginnen und Kollegen in unserem neuen Unternehmensfilm ihre Azubi-Berufe und ihren Arbeitsplatz selbst vor. Und möchten damit aus erster Hand Schülerinnen und Schüler für einen Berufseinstieg in unserer Familienmolkerei begeistern.

Ausbildung - Reif mit Rücker
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wir danken allen Kolleginnen und Kolleginnen für ihre tatkräftige Unterstützung bei unserem Azubi-Film. Das Ergebnis rund um das Thema Ausbildung kann sich sehen lassen!

Rücker macht mehr aus der Milch. Mach mit!

Schaue dir unseren Azubi-Film an oder informiere dich hier u. a. zu den Ausbildungsberufen in unserer Familienmolkerei. Du möchtest dich gleich bewerben und Teil der Rücker-Familie werden? Dann bitte hier entlang.

Das könnte Sie auch interessieren

Klaus und Insa Rücker - Inhaber der Familienmolkerei Rücker

Nachhaltigkeit

Nachhaltig denken und handeln, das ist seit jeher das wesentliche Element unserer Identität: Wir halten an den Werten unserer Vorfahren fest.

Unsere Geschichte

1890 hatte Eduard Wilhelm Rücker die Idee, dass die Nachfrage nach Molkereiprodukten steigen würde. Er übernahm eine kleine Meierei auf Fehmarn. Und legte so den Grundstein für unser Unternehmen.

Beginn der Geschichte der Molkerei Rücker
Führungskultur bei Rücker

Unternehmens-
philosophie

Wir denken in Generationen. Dafür handeln wir auf der Wertebasis unserer Vorgänger. Ein fairer Umgang mit Mitarbeienden wie Partnern ist für uns wichtig.

Unsere Heimat

Urlaubsziel für Millionen Touristen jedes Jahr, Weltnatur- und Weltkulturerbe. Das ist unsere Heimat: Extrem hohe Lebensqualität durch die besondere Landschaft und viele attraktive Angebote rund um unsere Standorte.