Angrillen vegetarisch – mit GlutGut begeisterst du deine Gäste!

Vegetarisch grillen bedeutet Genuss für die ganze Familie. Denn vegetarisch essen muss nicht langweilig sein. Zumal mit echtem Grillkäse, der nicht quietscht: Da ist RÜCKER GlutGut genau der Richtige.
Vegetarisch Grillen mit GlutGut von RÜCKER

Vegetarische Grillprodukte stecken oft voller Konservierungs- und Zusatzstoffe. Das muss nicht sein: Unser Grillkäse GlutGut kommt ohne alles aus und ist dabei grillfest und cremig-zart. Für echten Genuss. Perfekt auch für den Ofen oder die Pfanne. Probier es aus!

GlutGut zum Angrillen

Vegetarisch grillen, das ist mittlerweile auch bei Fleischessern beliebt. Ein knackiger Gemüse-Spieß oder ein leckerer Grillkäse bieten eine perfekte Ergänzung zu Steaks und Würsten. Auch vegetarische Würste sind mittlerweile sehr beliebt. Leider stecken diese vegetarischen Grillprodukte häufig voller Zusatz- und Konservierungsstoffe. Das finde ich persönlich immer sehr schade, denn diese Stoffe machen vielen Menschen Magenprobleme. 

Auch viele Grillkäseprodukte kommen nicht ohne Zusatzstoffe aus. Denn einen Käse grillfest und cremig zu entwickeln, das ist eine schwierige Aufgabe. Deshalb hat sich der Käsemeister in meinem Mann vor sieben Jahren in den Kopf gesetzt, genauso einen Grillkäse zu entwickeln: Käse, der ohne alles auskommt, grillfest bleibt und trotzdem nicht quietscht. Sondern cremig-zart ist. Schließlich haben wir eine 130-jährige Käsetradition. Für unsere Produktentwickler war das also eine echte Herausforderung. Und wir lieben echte Herausforderungen.

 

Vegetarisch grillen – mit echtem Grillkäse

Unser Grill- und Backkäse GlutGut ist genau diese Art Käse: echt, cremig, und grillfähig, wenn man ihn bei mittlerer Hitze grillt. Allerdings hat das auch seinen Preis. Denn das Verfahren ist aufwändig und teuer. Aber dazu stehen wir. Wie heißt es so schön? Tradition verpflichtet. Das unterscheidet uns als Familienunternehmen von den Konzernen.

Grill und Backkäse von RÜCKER in den Sorten Kräuter und Natur

GlutGut am besten in einer feuerfesten Schale grillen

Ich persönlich bin ein großer Fan unseres Grillkäses GlutGut. Wir grillen ihn meist in einer feuerfesten Schale: Unten einen Esslöffel Olivenöl verteilen, dann 6 Zwiebelringe darauflegen. Nun den Grillkäse darauflegen und ihn mit frischen Gartenkräutern bestreuen. Jeweils nach 5 bis 6 Minuten wenden.

Du kannst GlutGut auch so auf den Grillrost legen. Wähle dafür eine Stelle am Rand bzw. wo nicht direkt auf die Glut und wende ihn – ja nach Hitze – nach 2-4 Minuten vorsichtig. Perfekt!

Vegetarisch grillen – im Winter mit der Pfanne

Vegetarisch grillen im Winter ist ja gerade schwer in Mode. Wir machen den Trend nicht mit. Vegetarische Gerichte gibt es aber natürlich das ganze Jahr über regelmäßig. Deshalb bunkere ich mir immer am Ende der Grill-Saison etliche Packungen, damit ich einen kleinen Vorrat für den Winter habe. GlutGut hält sich sehr gut, auch nach Ablauf des MHD ist er noch viele Wochen essbar. Im Winter mache ich ihn mir dann gern in der Pfanne: Einfach Olivenöl bei mittlerer Temperatur erhitzen, eine gewürfelte Schalotte darin bräunen. Dann den Käse dazugeben und von jeder Seite etwa fünf Minuten braten. Dazu schmeckt eigentlich alles, von Nudeln über Salat bis hin zu mediterranem Gemüse. 

Übrigens kann man unseren Friesischer Hirtenkäse auch hervorragend grillen: Einfach in eine feuerfeste Schale wie den GlutGut geben und ab auf den Grillrost.

 

Du hast auch mit Grillkäse auf dem Grillrost experimentiert? Ich freue mich über Rezeptideen oder Tipps, wie man den Käse einfach grillen kann. 

Teile diesen Beitrag

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren

Insa Rücker

Insa Rücker

Ich bin Insa Rücker, verheiratet und Mutter von drei Kindern. Gemeinsam mit meinem Mann Klaus leite ich die Familienmolkerei Rücker.

Ops! You did not set Instagram Access Token in element pack settings!

Finde mich auch hier

Logo Flaschenpost

Anmeldung zum Newsletter

Sei zuerst informiert!

Erfahre als Erste von unseren attraktiven Gewinnspielen, geling-frischen Rezeptideen mit RÜCKER Käse, und von ganz persönlichen Einblicken in unser 130 Jahre altes Familienunternehmen. Melde dich gleich an.

Ops! You did not set Instagram Access Token in element pack settings!