fbpx

Schüler & Studierende

Mit dem natürlichen Rohstoff Milch zu arbeiten gehört zu den spannendsten Ernährungsberufen. Denn Milch ist eines der ältesten und emotionalsten Lebensmittel überhaupt. Wie aus der frischen Milch feinste Käsespezialitäten und vieles mehr gemacht wird, das zeigen wir euch und Ihnen gern. Um euch einen Einblick in das Molkereileben zu ermöglichen, vergeben wir in allen Abteilungen Praktika zur Berufsorientierung auch für Schüler. 

Studierende sind ebenfalls immer willkommen: Du kannst neben einem klassischen Praktikum im Rahmen eines Praxissemesters auch erste Erfahrungen in der Berufswelt sammeln. Bei uns übernimmst du immer konkrete Aufgaben. Du kannst und sollst dich intensiv einbringen. Daraus können sich für dich im Einzelfall auch interessante Themen für eine Abschlussarbeit ergeben.

am standort aurich & Wismar

Geld fürs Studieren

 Bekomme von uns Geld fürs Studium. 

 Wir sind Partner des Projekts PRO Studium. 

Mit uns kannst du dich voll aufs Studium konzentrieren: Mit dem Projekt zwischen der Hochschule Hannover und uns unterstützen wir dich während deines Studiums mit einer monatlichen Förderung von 1.000 Euro. Voraussetzung dafür ist die Hochschulzugangsberechtigung und die Immatrikulation an der Hochschule Hannover.

Ausbildung zum Industriekaufmann

Das bietet dir Rücker

MIT RÜCKER ERSTE ERFAHRUNGEN IN DER BERUFSWELT SAMMELN

persönlicher Führungsstil eines privatwirtschaftlichen Familienunternehmens

hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit

familiäres, freundliches Betriebsklima

Flexible Arbeitszeiten

Angemessene Vergütung

Unterstützung bei der Wohnungssuche

 Das könnte dich auch interessieren. 

 gleich mehr erfahren. 

Unser Unternehmensfilm

Harro Füllgrabe nimmt Sie mit von 1890 bis heute und zeigt, wie bei uns Besonderes aus bester Küstenbauernmilch hergestellt wird.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Play Video about Familienmolkerei auf Fehmarn
Klaus und Insa Rücker - Inhaber der Familienmolkerei Rücker

Nachhaltigkeit

Nachhaltig denken und handeln, das ist seit jeher das wesentliche Element unserer Identität: Wir halten an den Werten unserer Vorfahren fest.

Unsere Geschichte

Unser Urgroßvater hat vor über 130 Jahren eine kleine Meierei in Vadersdorf auf der Ostseeinsel Fehmarn übernommen. Verdammt lang her, oder? Und seitdem ist bei Rücker viel passiert.

Beginn der Geschichte der Molkerei Rücker
Führungskultur bei Rücker

Unternehmens-
philosophie

Familienunternehmen ticken anders als Konzerne. Wir handeln nachhaltig. Denn wir denken in Generationen und nicht in schnellen Erfolgen.

Unsere Heimat

Die Küste ist unsere Heimat. Da wo ihr vielleicht Kitesurfen geht oder segeln. Wo die Wege immer weit sind, aber die Luft noch sauber und das Leben einfach entspannt.

Weideland in Ostfriesland