Fachkraft für Lebensmittel-Technik der Molkerei Rücker

Wir suchen dich für die Ausbildung

Fachkraft für Lebensmitteltechnik (w/m/d)

am standort Aurich

Du bist auf der Suche nach einer Ausbildung, die dich individuell fördert, dir einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag und neue Herausforderungen bietet? Dann bist du bei uns genau richtig! Als mittelständisches Familienunternehmen bieten wir dir eine Kombination aus Tradition und Innovation. Du erhältst eine kompetente Ausbildung, in der wir dich unterstützen und in der du eigenverantwortlich arbeiten kannst. Werde Teil unseres Unternehmens, und bewirb dich jetzt.

Zum Ausbildungsbeginn 01.08.2019 suchen wir für unseren Standort in Aurich motivierte Auszubildende für den Ausbildungsberuf

Fachkraft für Lebensmitteltechnik (w/m/d)

Dein Aufgabenbereich

  • Steuerung und Kontrolle von Prozessabläufen
  • Einsetzen von Verpackungsmaterialien und Verpacken der Ware
  • Bedienung und Pflege von Geräten, Maschinen und Anlagen
  • Durchführung von Qualitätsbestimmungsmaßnahmen, Betriebskontrollen und Hygienemaßnahmen
  • Bereitstellung, Kontrolle und Bearbeitung von Rohstoffen, Halbfabrikaten und anderen Waren
  • Kenntnis und Anwendung von Arbeitsschutz, Umweltschutz und rationeller Energieverwendung

Qualifikation

Realschulabschluss
Technisches Verständnis

Ausbildungsdauer

3 Jahre

Berufschule/überbetriebliche Ausbildung

Berufsbildende Schulen Technik Cloppenburg

Wertschätzung in dem Familienunternehmen der Molkerei Rücker

Das bietet dir Rücker

Wir unterstützen dich auf deinem beruflichen Weg

Egal, ob du Mechatroniker werden willst oder Laborantin – unsere Ausbildungsplätze sind alle in zukunftsfähigen Berufen. Von Anfang an bist du Teil unserer Mannschaft und profitierst von unseren zahlreichen zusätzlichen Leistungen. Wir begleiten dich während der gesamten Ausbildung und übernehmen auch zahlreiche Kosten rund um die Berufsschule.

Chance auf Übernahme

familiäres, freundliches Betriebsklima

Kostenübernahme von Fahrten, Seminaren & Schulbüchern

Urlaubs- und Weihnachtsgeld

betriebliche Altersvorsorge

Hansefit Firmenfitness

Start in

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Bewerbungsformular

Hast du Interesse an einer Ausbildung in einem hochmodernen Produktionsbetrieb? Dann freuen wir uns über deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bitte fülle das untenstehende Formular mit deinen Daten aus.

Der Upload der Dokumente kann je nach Internetverbindung und Dateigröße etwas Zeit in Anspruch nehmen. Dokumente können nur im Format PDF und Fotos im Format JPG hochgeladen werden. Die Summe aller angehängten Dateien darf eine Größe von 10 MB nicht überschreiten. 

Das könnte dich auch interessieren

Nordischer Moment der Ruhe

Unsere Marke

Wir lieben Norddeutschland. Hier ist es auf eine coole Art entspannt, ohne langweilig zu sein. Chillen ist für uns kein Modewort, sondern seit jeher verankert in unserem Lebensgefühl.

Unsere Geschichte

Unser Urgroßvater hat vor über 130 Jahren eine kleine Meierei in Vadersdorf auf der Ostseeinsel Fehmarn übernommen. Verdammt lang her, oder? Und seitdem ist bei Rücker viel passiert.

Beginn der Geschichte der Molkerei Rücker
Führungskultur bei Rücker

Unser Leitbild

Familienunternehmen ticken anders als Konzerne. Wir handeln eigentlich immer nachhaltig. Denn wir denken in Generationen und nicht in schnellen Erfolgen.

Unsere Heimat

Die Küste ist unsere Heimat. Da wo ihr vielleicht Kitesurfen geht oder segeln. Wo die Wege immer weit sind, aber die Luft noch sauber und das Leben einfach entspannt.