fbpx

Ostsee Cheddar: Very british? Echt norddeutsch lecker! Naturgereift und von RÜCKER

Ostsee Cheddar: Das ist unsere neueste eingenordete Spezialität. Aus einer britischen Rezeptur entwickelte Klaus Rücker einen echt norddeutschen Klassiker, den naturgereiften RÜCKER Ostsee Cheddar. Mit seiner schmelzenden Konsistenz ist er noch vielseitiger verwendbar für Pasta, zum Überbacken von Mac and Cheese, für Burger – oder einfach pur zu Kräckern.

Tradition und Innovation liegen bei der Familienmolkerei Rücker in den Genen. Deshalb gibt es von RÜCKER den ersten naturgereiften Cheddar. Echt lecker, echt anders! Die frische Küstenbauernmilch, die dreimonatige Naturreifung auf Fichtenholzbrettern in der Ostsee-Molkerei Wismar und die Verfeinerung mit edlen RÜCKER Rotkulturen machen diesen Cheddar zum einzigartigen RÜCKER Ostsee Cheddar. Ein fein-würziges Geschmackserlebnis mit geschmeidiger Konsistenz. Vielseitig verwendbar und herrlich aromatisch, lässt er den Hartkäse von der britischen Insel ziemlich blass aussehen. The Queen is not amused.

Ostsee Cheddar naturgereifter Käse

RÜCKER Ostsee Cheddar – der einzige mit Rotkulturen naturgereifte Cheddar

„Ob für einen American Burger, eine One-Pot-Pasta, beliebte Club-Sandwiches oder Mac and Cheese, Cheddar liegt zurzeit im Trend. Unser Ostsee Cheddar aber ist einzigartig: Nicht nur ist er – aufgrund der Küstenbauernmilch, der Reifung und Verpackung in Wismar – ein durch und durch norddeutscher Cheddar, er ist in Deutschland auch der einzige Cheddar, der mehrere Wochen mit besonderen RÜCKER Rotkulturen auf natürlichen Fichtenholzbrettern reift. Diese einzigartige Rezeptur macht ihn zu einem typischen, naturgereiften RÜCKER Käse – eine Spezialität für Kenner, die es nicht allzu kräftig mögen“, erklärt Inhaber Klaus Rücker. Und weiter: „Unser Ostsee Cheddar trifft den Nerv der Zeit und die Nachfrage nach ehrlichen Produkten. Er ist der ideale Käse für einen modernen Lifestyle.“

RÜCKER Ostsee Cheddar – perfekt für Burger, Pasta und für Mac and Cheese

Käseliebhaber verwenden den naturgereiften RÜCKER Ostsee Cheddar aus norddeutscher Küstenbauernmilch auf ihren Burger Patties und verwandeln so jeden Burger in ein echtes Genusserlebnis. Auch über frischen Pasta – oder für die beliebten Mac and Cheese – ist er perfekt geeignet. Wir verwenden ihn gerne auch zum Überbacken von Nachos oder Aufläufen. Mit seiner Geschmacksintensität von 3 reiht sich der RÜCKER Ostsee Cheddar als einer der milden Käse in die Reihe der naturgereiften RÜCKER Käsespezialitäten ein. Neben Alter Schwede, Alt-Mecklenburger und Küsten-Urtyp ist er die perfekte Ergänzung für eine Käseplatte. Wer den britischen Lifestyle liebt, der genießt unseren RÜCKER Ostsee Cheddar stilecht mit Kräckern, Mixed Pickles, Chutneys und Relishes.

Produktabbildung Ostsee Cheddar
RÜCKER Ostsee Cheddar Fein-Würzig

Unsere Rezepte für besonderen Genuss

Das könnte Sie auch interessieren

Nordischer Moment der Ruhe

Unsere Marke

Zur Ruhe kommen, einfach mal durchatmen und sich ganz bewusst die Zeit nehmen zu genießen. Das zeichnet aus, wofür wir stehen – das norddeutsche Lebensgefühl.

Unsere Geschichte

1890 hatte Eduard Wilhelm Rücker die Idee, dass die Nachfrage nach Molkereiprodukten steigen würde. Er übernahm eine kleine Meierei auf Fehmarn. Und legte so den Grundstein für unser Unternehmen.

Beginn der Geschichte der Molkerei Rücker
Führungskultur bei Rücker

Unser Leitbild

Wir als Familienunternehmen handeln per se nachhaltig. Denn wir denken in Generationen. Dafür handeln wir auf der Wertebasis unserer Vorgänger. Ein fairer Umgang mit Mitarbeienden wie Partnern ist für uns ein zentrales Thema.

Unsere Heimat

Urlaubsziel für Millionen Touristen jedes Jahr, Weltnatur- und Weltkulturerbe. Das ist unsere Heimat: Extrem hohe Lebensqualität durch die besondere Landschaft und viele attraktive Angebote rund um unsere Standorte.