fbpx

Cremigkeit am Stück: Waterkant Friesischer Hirtenkäse Der Cremige im 3-kg-Eimer für die Gemeinschaftsverpflegung

So cremig, so küstenfrisch – dabei schnittfest und vielseitig in der kalten und warmen Küche der Gemeinschaftsverpflegung einsetzbar. Der einzigarte Waterkant Friesischer Hirtenkäse Natur Der Cremige aus 100 % norddeutscher Küstenbauernmilch ist so cremig, dass er auf der Zunge zergeht. Neu ist die 3-kg-Großverpackung mit 6 x 500-g-Hirtenkäsestücken, die ab sofort im Großhandel erhältlich ist.

Ob naturgereifte Spezialitäten oder Hirtenkäse – als Familienmolkerei stellen wir nicht nur leckere Käsespezialitäten für den Endverbraucher her, sondern auch Produkte für die Gemeinschaftsverpflegung und Großküche. Damit auch Kantinen und Restaurants die Möglichkeit haben, ihren Gästen norddeutschen Käse von RÜCKER zu servieren. So bieten wir auch unseren Friesischen Hirtenkäse Natur Der Cremige jetzt neu als 3-kg-Eimer unter dem ursprünglichen Produktnamen Waterkant an.

RÜCKER Friesischer Hirtenkäse Natur Der Cremige ist nicht nur „Cremigkeit am Stück“, er unterscheidet sich von anderen Anbietern auch dadurch, dass er aus frischer Küstenbauernmilch gemacht ist! Das sichert das Siegel „Küstenbauernmilch – garantierte Herkunft“ auf der Vorderseite der Verpackungen: Mit größter Sorgfalt bei uns in der Familienmolkerei Rücker im ostfriesischen Aurich hergestellt, ist der cremige Waterkant ausschließlich aus Milch von Höfen, die maximal 80 km von der Küste entfernt liegen.

Seine wachsende Beliebtheit verdankt der in Salzlake gereifte friesische Weißkäse aus 100 % küstenfrischer Kuhmilch seinem frischen, feinen, leicht salzigen Geschmack und seiner Vielseitigkeit. Er ist streichfein und dennoch schnittfest, damit ein echter Alleskönner in der Gemeinschaftsverpflegung und Großküche – auch im Ethnobereich und für Vegetarier: kalt als Dip, zum Verfeinern von Salaten oder als Füllung von Antipasti-Klassikern auf einem mediterranen Buffet. Außerdem ist der Weißkäse auch ideal für die warme Küche : Für Veggie-Burger, als Ofenkäse, zum Überbacken von Gratins, Aufläufen oder für Soßen.

qrcode GV Rezeptideen

Für die Weiterverarbeitung im Großverbrauchereinsatz stellen wir eine Vielzahl von Rezeptvorschlägen zur Verfügung: Einfach den QR-Code auf der Verpackungsrückseite einscannen oder sich hier von leckeren Verzehrvorschlägen inspirieren lassen.

Das könnte Sie auch interessieren

Nordischer Moment der Ruhe

Unsere Marke

Zur Ruhe kommen, einfach mal durchatmen und sich ganz bewusst die Zeit nehmen zu genießen. Das zeichnet aus, wofür wir stehen – das norddeutsche Lebensgefühl.

Unsere Geschichte

1890 hatte Eduard Wilhelm Rücker die Idee, dass die Nachfrage nach Molkereiprodukten steigen würde. Er übernahm eine kleine Meierei auf Fehmarn. Und legte so den Grundstein für unser Unternehmen.

Beginn der Geschichte der Molkerei Rücker
Führungskultur bei Rücker

Unser Leitbild

Wir als Familienunternehmen handeln per se nachhaltig. Denn wir denken in Generationen. Dafür handeln wir auf der Wertebasis unserer Vorgänger. Ein fairer Umgang mit Mitarbeienden wie Partnern ist für uns ein zentrales Thema.

Unsere Heimat

Urlaubsziel für Millionen Touristen jedes Jahr, Weltnatur- und Weltkulturerbe. Das ist unsere Heimat: Extrem hohe Lebensqualität durch die besondere Landschaft und viele attraktive Angebote rund um unsere Standorte.