fbpx

Norddeutsche Genussmomente am Fähranleger​

Ein Schifffahrtsunternehmen und ein Käsehersteller, die haben nichts gemeinsam? Oh doch! Die Reederei Norden-Frisia mit Sitz auf der wunderschönen Insel Norderney und die Molkerei und Käserei Rücker teilen eine wesentliche Eigenschaft: Beide sind wir durch und durch norddeutsch. Weil uns die Herkunft so prägt und verbindet, machen wir von Rücker mit der Reederei nun gemeinsame Sache: Am Fähranlager nach Norderney in Norddeich verschenken wir an die Fahrgäste unseren Friesischer Hirtenkäse und GlutGut. Für ein Stück Urlaubsgefühl auf der Insel oder wieder zuhause.

Kommen Sie vorbei!

Noch bis 17. August 2019 verteilen wir von RÜCKER an Norderney-Fans unsere Spezialitäten aus frischer Küstenbauernmilch. An jedem Samstag und Montag stehen wir in Norddeich am Anleger für die Fähren nach Norderney. Holen Sie sich einen norddeutschen Genussmoment!

RÜCKER Genussmomente am Fähranleger in Norddeich nach Norderney
RÜCKER Genussmomente am Fähranleger in Norddeich

Wuppertaler Nordlicht zu Besuch im Norden

Nordlicht Joachim ist durch und durch norddeutsch. Weil ihn die Herkunft so prägt und verbindet, kommt er jedes Jahr einmal in den Norden. Wir haben ihn am Fähranleger Norderney getroffen.

Das könnte Sie auch interessieren

Nordischer Moment der Ruhe

Unsere Marke

Zur Ruhe kommen, einfach mal durchatmen und sich ganz bewusst die Zeit nehmen zu genießen. Das zeichnet aus, wofür wir stehen – das norddeutsche Lebensgefühl.

Unsere Geschichte

1890 hatte Eduard Wilhelm Rücker die Idee, dass die Nachfrage nach Molkereiprodukten steigen würde. Er übernahm eine kleine Meierei auf Fehmarn. Und legte so den Grundstein für unser Unternehmen.

Beginn der Geschichte der Molkerei Rücker
Führungskultur bei Rücker

Unser Leitbild

Wir als Familienunternehmen handeln per se nachhaltig. Denn wir denken in Generationen. Dafür handeln wir auf der Wertebasis unserer Vorgänger. Ein fairer Umgang mit Mitarbeienden wie Partnern ist für uns ein zentrales Thema.

Unsere Heimat

Urlaubsziel für Millionen Touristen jedes Jahr, Weltnatur- und Weltkulturerbe. Das ist unsere Heimat: Extrem hohe Lebensqualität durch die besondere Landschaft und viele attraktive Angebote rund um unsere Standorte.

Scroll to Top